Hallo zusammen!
Ich habe mich heute angemeldet, bin aber seit Wochen interessierter Zaungast dieses Forums. Es hat mich immer wieder begeistert, mit welchem Fachwissen und Interesse hier Informationen ausgetauscht werden und wirklich gute Rarschläge weitergegeben werden.

Ich selbst fahre noch keinen Satelis, sondern eine BMW K 1100 LT-SE.
Da ich aber die 50 überschritten habe und die alten Knochen nicht mehr so recht wollen, kam ich auf die Idee, mir einen Roller anzuschaffen.
Ich hatte vor langen Jahren einmal einen Majesty 250, mit dem ich eigentlich zufrieden war.
Meine Freundin hat noch den alten Klasse 3 Fs. und ich liebäugelte mit dem 125 ger. Hier ist das Problem, dass wir nicht viel Gepäck mitnehmen können, ohne das zGG zu überschreiten. Die Frage ist auch, wie läuft er eigentlich unter Vollast. Leider haben ja in diesem Forum so manche Rollerfahrer Probleme mit diesem Roller.
Der 250 ger scheint da ja doch robuster und sparsamer zu sein.
Dann sah ich, dass bei mobile die 500 ter als Vorführer nicht teurer sind, als ein 125 ger Executiv. Dieser Roller scheint mir für den 2 Mannbetrieb wohl geeigneter zu sein als der 125 ger.
Mich würde nun Interessieren, wie groß der Unterschied bei der Inspektion ausfällt. Der Verbrauch scheint nicht unbedingt höher zu sein. Am sparsamsten erscheint mir der 250 ger.
Also drückt mir die Daumen, dass ich die BMW irgendwo in zahlung geben kann und meinen passenden Satelis finde.
Allzeit gute Fahrt und keine Unfälle.

Schöne Grüße aus dem verregneten Kiel: