Hallo Kai,

ja ich habe ihn wieder ,am letzten Donnerstag brachte mein Händler nach der Probfahrt den Roller bei mir zu Hause vorbei und war sowas von erstaunt!.
Als erstes fragte ich ihn "wie schauts aus?",er schaute sich den Roller nochmal
an und sagte "das Ding läuft wie eine Sau"!.Er selber hatte einen 125`Kompressor noch nie selber voll ausgefahren,ich war im letzten August der erste der bei Ihm mit diesem Motor einen bestellte,drei Wochen später mein Arbeitskollege.
Ich hatte ihn dann gefragt was den jetzt der Fehler war wegen diesem Leistungsverlustes,er sagte wie seine Befürchtung schon anfangs war,das gewisse Röhrchen wo im Zylinderkopf eingepresst ist.Dieses hatte sich aus noch ungeklärtem Grund rausvibriert und dadurch falsche werte an die Nebenagregate
geliefert.Als er erwähnte wie der Roller auf der Autobahn maschierte,bin ich selber kurz ins Staunen gekommen ,laut ihm brachte dieser immer mindestens 130kmh laut Tacho und locker 9000 Umdrehungen! so hoch drehte der Motor vorher noch nie,bei maximal 8500 war fertig egal bei welcher Luftfeuchtigkeit oder Sauerstoffgehalt.Am nächsten Tag konnte ich es endlich selber testen ,und ich merkte einen gewaltigen Unterschied alleine
schon vom Beschleunigen von untenraus.Mein Grinsen unterm Helm wurde immer breiter .Meiner Meinung nach ist der Roller vorher noch nie so kraftvoll und durzugstark gewesen.
Das Ergebnis erzählte ich gleich heute meinem Arbeitskollegen der den gleichen
Roller hat,dieser bestätigte mir auch das sein Roller bei maximal 8500 Umdrehungen abregelt.
Mein Händler ist auf jeden Fall von diesem Teil absolut begeistert,er meinte er habe schon einige 250ccm Satelis verkauft und gefahren,aber an diese Leistung vom Kompressor komme er nicht ran.Was ich früher als hatte war ein richtig Drosselndes Rucken bei "gehaltenen ca.6200Umdrehungen",dieses Problem ist auch verschwunden.Anscheinend
ist wirklich diese Leitung daran schuld gewesen an dem Leistungsverlust sowie an den komischen Geräuschen,wo mein erster Gedanke auch an einen durchrutschenden Antriebsriemen ging.
Ich hoffe das ich erst wieder zu meiner Inspektion in die Werkstatt muß



Gruß
Olli