Ich fahre seit März 2007 eine 250er Satelis und bin sehr zufrieden (jetzt 11.000km). Da ich ca 150km Arbeitsweg habe und dadurch nur an Wochenenden bzw freien Tagen nach Hause fahre, das Auto zwar bequemer, aber teurer ist und ein Motorrad wetterunfreundlicher, habe ich mich für diesen Roller entschieden. Ob Regen oder Wind - der Roller lässt und ließ mich nicht im Stich. Durch die große Winschutzscheibe brauch man auch das Visier des Helmes nicht zuklappen. Für die kältere Jahreszeit gibt es auch den Griffschutz (ca 37.-€), der bei kurzen fahrten sogar die Handschuhe erstzt.
Einen ABS habe ich noch nie gebraucht und ich nehme seit 1974 am Verkehr teil. Man sollte stets vorausschauend fahren und besonders mit dem 2-Rad Lücken im Verkehr sehen für den Notfall.
Da ich fast ausschließlich Autobahn fahre steige ich nun auf die 400er oder 500er um. Die 250er hat die Grenzen bei 9500/min und ca 140km/h erreicht
Sind die 1000,-€ mehr für eine 500er es wirklich wert?-oder reicht die 400er für längere Autobahnfahrten auch aus?
Ich wünsche allen Satelisfahrern viel Spass und falls Erfahrungen zur 250er gebraucht werden, bin ich gern zur Auskunft bereit. Es kann aber manchmal etwas länger dauern, da in meiner Zweitwohnung kein Internetanschluss vorhanden ist. Tschüssi