Hallo Ludger,

auch ich kann mich nur den anderen anschliessen, Plastik kann man reparieren, bei der Gesundheit ist das manchmal so ne Sache.
Aber ich habe gestern auch gewaltig Schnee auf dem Roller mitbekommen.
Nachdem gestern Nachmittag die "drecks" S-Bahn im Rhein Main Gebiet zum erliegen gekommen ist, weil die Bahn ja u.a. auch meint über Ostern bauen zu müssen, bin ich nach 4 Stunden für die Strecke Mainz - Frankfurt / Frankfurt Mainz, wieder bei mir Zuhause angekommen.
Kurz den Wetterbericht gelesen, ausser "leichten" Schneefall in der "zweiten" Nachthälfte hat nix weiter gestanden. 4 Grad + um 19Uhr Abends.
Daher dachte ich sollte ich es in 2,5 Stunden bis nach Kassel schaffen.
Ja von wegen, auf der A5 ab der Raststätte Wetterau ging garnichts mehr.
Mann kann echt sagen, bald 10 Jahre kaum mehr Schnee in der Region gehabt, aber genau Ostern muss Schnee fallen. Richtig fette, schwere Flocken.
Da war auch ziemlich schnell alles dicht, mit Schnee, es war matschig, Temperatur laut Satelis 1+
Habe gemerkt das weiter fahren nur noch schlimmer geworden wäre, habe mich dann auf dem Rückweg gemacht, für 50 Kilomter circa 1,5 Stunden.
Ich muss sagen, da war immer wieder die eine oder andere Bremsung wo ich mit meiner Vespa ET4 ohne ABS keine Ahnung wo gelandet wäre.
Aber der Satelis, wirklich super, denke auch Dank ABS.
Ich kann jeden nur raten bissi mehr auszugeben und sich einen Roller mit ABS zu kaufen.
Auch die Sava Reifen haben mich überzeugt, obwohl da ja nicht immer positives zu lesen ist.
Also hoffen wir das der Frühling kommt.

Wünsche alle im Forum schöne Ostern.
Muss jetzt los, meine Bahn kommt gleich (höhö)

Grüße

Paninaro