Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
Nach dem Anmachen läuft der normal. Nur zum Beschleunigen braucht der Drehzahl bis zum Abwinken, das gefällt mir auch nicht, ist aber so.
Ich kann zur "Problemlösung" nun nicht viel beitragen, ich kann aber sagen, daß mein Elystar auch morgens im Kaltstart so seine "Macken" hat.

Anspringen tut er auch nach zwei bis drei Tagen Stillstand mit E-Starter noch recht gut, hat aber etwas zu ackern, bis er kommt. Mit dem Kicker gehts i.d.R. nach zweimal Kicken.
Beim Anfahren im kalten Zustand bläst mein Elystar auch so richtig raus, was geht. Drehzahl im Himmel und volles Rohr hinten raus. Das beruhigt sich aber nach ca. 7 bis 8 Sekunden wieder, danach tuckert er normal los. Wobei dann am Anfang die Leistung arg im Keller ist, Anzug berghoch ist sehr mau. Bis der Zossen dann nach ein paar Minuten warm gelaufen ist, dann gehts richtig schön ab!

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, mit diesen Startmacken kann ich leben. Und immerhin macht mein Ely das jetzt seit gut einem Jahr so. Trotzdem sind jetzt innerhalb des einen Jahres runde 10.000 km mehr drauf. Und alles in allem paßt es.

@Hubert
Ist denn bei Dir in der näheren Umgebung wirklich kein andere Peugeot-Händler / Werkstatt? Nur dieser eine Laden? Kann doch nicht sein, oder?