Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gebraucht-Gekaufter Speedfighter: hat mehr Mänglel als in der Beschreibung stand

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Vielleicht gehste mit der Maschine mal zur Werkstatt und läßt Dir einen unverbindlichen KV erstellen, was alles gemacht werden müßte.
    Daran hatte ich schon gedacht, sieht momentan mit den Finanzen schlecht aus (Stromanhebung...)

    Danach kannste ja immer noch selber entscheiden, ob Du den Hobel reparieren und behalten willst, oder als "defekt" in der eBucht verkaufen möchtest.
    Das ist ja dann die Frage. Mir wurde die Kiste auch nicht als "Defekt" verkauft
    Der VK schrieb, dass das Herrichten der Maschine eine Kleinigkeit wäre, aber ich frage mich, warum er als Bastler das nicht selber getan hat, wenn er das so in der Mail schreibt.

    Dann wäre noch die Frage, ob man etwas mehr "Verdienen könnte" wenn man Einzelteile verkaufen würde so dass wenigstens fast der Kaufpreis wieder raus kommen würde. Gibt ja auch viele Teile die man so nicht finden würde, aber bringt mir auch nicht viel, ich bin schon auf einem fahrbaren Untersatz angewiesen da das Busfahren auch nicht günstig ist, dafür könnte man für die Hin- und Rückfahrt von dem Geld den Tank + Kanister befüllen und außerdem fährt der Bus abends auch nicht mehr und man ist unflexibel. Eine einfache Busfahrt kostet hier 5,50€ und das mal 2 macht 11€. OK, Benzin ist leider auch nicht günstig, musste heute morgen (nach Mitternacht) den Schiebfighter wo ich in Paderborn war, zur Tanke schieben. Preisvergleich (Super/Liter): 1,52€ in Paderborn, hier im Dorf 1,50€, da kamen für knapp 6 Liter 9€ raus. Die blöde Tankanzeige gaukelte mir vor, dass noch genügend Benzin drin sei und als die Maschine vor der Ampel aus ging, wunderte ich mich halt. Also, ich schob den Schiebfighter ein paar Meter, bockte den auf, schaute in den Tank, und siehe da, Benzin leer
    Geändert von Speedalex (14.01.2011 um 01:17 Uhr)
    Gruß
    Alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com