tag leutz....

nachdem ich mir für die neue saison nen leovince gp gegönnt habe, ging meine ely 2mal einfach aus.
ich vermutete einen kolbenkipper und besorgte mir nen motoforce plus zylinder.
der alte zylinder und auch der kolben haben an der auslasseite leichte riefen.
da für mai ne kroatien-tour geplant ist, habe ich nun den motoforce plus montiert.
seltsam fand ich, das ich ihn schwerer abstimmen musste als den orginal alu-zylinder.

nach knapp 300km einfahrzeit bin ich nun doch stark enttäuscht von dem zylinder.
komme auf der geraden mit mühe auf tacho 70. mitm alten kam ich (zügiger) auf tacho 80.
auch fehlt dem zylinder am berg etwas die kraft.

ich schreibe mal mein setup, vielleicht hat ja jemand ne idee:
50er motoforce plus
ori vergaser mit hd58 (52ab werk)
malossi multivar mit 8.5gramm gewichten und kevlar-riemen
kupplung vor 1000km erneuert (rote federn)
leovince handmade gp entdrosselt.