Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Anno 1950 Gast

    Standard Satelis 400 oder 500? / ABS oder kein ABS?

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Meinung. Ich vermute schon auch sehr, dass die Satelis 500 die bessere Wahl ist.

    Ein Fan von ABS bin ich allerdins nicht. Ich bin auch eher ein vorsichtiger bzw. vorausschauender Fahrer, habe mit PKW-ABS nicht nur positive Erfahrungen gemacht und denke, dass Scooter-ABS noch weniger ausgereift ist.

    Bei der Satelis soll das ABS besonders aggessiv und gewöhnungsbedürftig sein. Das kommt meiner Mentalität nicht so sehr entgegen. Vielleicht kann es im Notfall etwas nützen. Ich ziehe allerdigs vor, nicht im Grenzbereich und möglichst auch nicht bei Nässe oder Glätte zu fahren. Und warum Geld ausgeben, für etwas, das ich nicht brauche? Außerdem soll mit ABS das ohnehin nicht üppige Tankvolumen noch etwas kleiner sein!

    Mit dem Probefahren gibt es bei mir leider ein Problem: Keine Satelis 400 oder 500 weit und breit. Bisher habe ich lediglich Probe gesessen auf einer Satelis 125. Die Proportionen haben mir zugesagt und sollen ja angeblich denen der Satelis 400/500 entsprechen.

    Nochmals vielen Dank für Deine Antwort

    Viele liebe Grüße

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (11.02.2008 um 17:38 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com