Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 211

Thema: Brauche Hilfe bei LudixII

  1. #181
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki,

    nun schreibe ich zum 2 mal. War nicht schnell genug mit dem abschicken. Komischer Weise wird dann das geschriebene nicht gespeichert. Geht es Dir auch manchmal so?

    Bei uns ist das Wetter sehr mild, so um die 10 Grad+ und ab und zu guckt die Sonne raus. Man kann gut Roller fahren bei uns.

    Bis dann und liebe Grüße,




    Jürgen

  2. #182
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen

    ja das Habe ich auch schon öffters gehabt, eine gute seite geschrieben wollte dann Speichern und alles war dann weg.

    Bei uns ist das Wetter auch sehr mild, aber sehr viel Regen macht dann kein spass zu fahren.

    Na ja noch ein Paar Monate warten, dann haben wir wieder schönes Wetter für Rollertouren.

    Ich werde sobald es Wärmer wird mein Roller ganz zerlegen, alles mal richtig reinigen und auf verschleiß überprüfen.

    Werde mir beim neuen Händler den Blaster RS 12 mal ansehen gehen, kenne den immer nur aus Rollerzeitschrieften.


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (19.01.2008 um 16:19 Uhr)

  3. #183
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hi Rocki, Roller zerlegen ist ne gute Idee. Werde ich mir auch mal vornehmen. Vor allem werd ich mir mal die Rollen angucken. Du, den Robin habe ich nun mal direkt angeschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe nur dass es Robin gut geht und er nicht vom Ped gefallen ist.

    Der RS 12 ist ein echt schönes Schmuckstückchen. Es wäre mal interessant, wie man dieses Ped etwas schneller machen kann, ohne sich gleich vor den Grünen verantworten zu müssen. Es ist echt schade, dass es keine wirklich gute e-Drossel für meine Ludix gibt. Es müßte etwas sein, was problemlos ein- und bei Gefahr auszuschalten gibt. Das wäre in der Tat in Deutschland Gold wert.

    Ich wünsch Dir und Deiner Biene ein schönes Weekend und sag mal bis später,


    Jürgen

  4. #184
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen,

    klasse das Du Robin mal angeschrieben hast, nicht das Was passiert ist ( Rollerfahren ), oder Robin hat kein Internet anschluss mehr na ja wollen wir mal abwarten.

    Viele der Drosseln funktionieren ja super, aber nur auf die Rollermodelle bis 2003 Yamaha - Mallagutti - und soweiter.

    Bei Peugoet Funktionieren die Drosseln auch nur bei den Älteren Modellen, bei meiner Yamaha Neos Funktionierte die Drossel mit dem Bremshebelcode super, kein stottern oder knattern als währe keine eingebaut.

    Vielleicht wird ja mal eine gebaut für die Neueren Modelle, mal abwarten und Tee trinken.

    Die RS 12 in Blau/Silber gefällt mir sehr gut, der Händler hat die In schwarz stehen.

    Wie findes du die RS 12 Cup in Rot/weiß ?


    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (22.01.2008 um 18:09 Uhr)

  5. #185
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hi Rocki, die Peugeot Ludix 2 Blaster R Cup / RS 12 - Modell 2007 ist der volle Knaller. Mir gefällt der Roller von der Farbe her eigentlich am besten. Vor allem hat ja die Cup den Vorteil, dass vorne und hinten Scheibenbremsen installiert sind. 5 PS sind auch sehr gut und im Testbericht steht, dass im Vergleich zum Speedy der Anzug sensationell sein soll. Also ich finde dass da auch der Verkaufspreis von 1.799 € (verhandelbar) ok ist. Rocki, ich muss auch sagen dass gedrosselt fahren gar nicht so schlimm ist. Ich habe meine Ludix nun mit den Unterlegscheiben im Griff und fahre auf der Geraden 55 KMH und Bergab max. 60 KMH. So denke ich passiert mir nichts in einer Kontrolle und ich kann angstfrei fahren, ohne die Umwelt zu gefährden.

    Wir geht es Dir gesundheitlich mein Freund. Alle um mich herum sind krank. Ich bin noch gesund.

    Liebe Grüße,


    Jürgen

  6. #186
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen,

    ist mir noch garnicht aufgefallen das die R Cup hinten Scheibenbremse hat, muß mal bei Peugoet nachsehen währe ja nicht schlecht das Teil.

    Jürgen hast du vorne keine Scheibenbremse, meine hat vorne eine und hinten Trommel.

    Alle Blaster Modelle haben um die 5 PS, und offen sogar 6 PS.

    Ich finde das alle Ludix Modelle ob Wasser oder Luftkühlung einfach super laufen, eine Straße weiter fährt einer eine Ludix Trend geht ab wie Schmitz Katze ist so um die 45 Jahre alt.

    Ja bei uns im kindergarten sind viele kinder krank selbst mein Arbeitskolege, mehme immer sehr viel abstand aber ansonsten ist alles bei uns in Ordnung.

    Heute Morgen war es schon wieder mega Kalt, ich hoffe das es mal wieder milder wird möchte eine Runde auf der Ludix reiten.

    Also mit 55 km/h kann man schon sehr gut im Stadtverkehr mit halten, reicht ja auch aus.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (25.01.2008 um 19:08 Uhr)

  7. #187
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard

    Hey Leute

    nur mal zur Info. Ich fahr ja die RCup und die hat wirklich vorn und hinten Scheibe.
    Die halten auch wie Sau.

    MfG Ludixer

  8. #188
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, doch doch, na klar hat meine LudixII auch Scheibenbremsen vorne, nur man hat doch einen besseren Halt und eine gleichmäßigere Bremsverteilung, wenn man hinten halt auch Scheiben hat.

    Bei uns ist es morgens auch wieder gerade Saukalt. Es ist eben mal sehr unangenehm, wenn morgens um 6:00 Uhr 2- herrschen und Tagsüber 10+ Grade sind. Der Körper kann sich nicht einstellen.

    Bis dann,


    Jürgen

  9. #189
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Jürgen,

    Habe mir im Internet die Daten von der R- CUP angesehen, ihr habt recht die Hat hinten auch eine Scheibe.

    Die RS 12 hat hinten keine Scheibe, nur Trommelbremse so wie meine Blaster.
    Geändert von Rocki (26.01.2008 um 18:00 Uhr)

  10. #190
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki,

    was machst Du am Wochenende? Es soll mild werden. Robin hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.

    Bis dann,



    Jürgen

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com