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Thema: Startprobleme Ludix Hilfe?

Baum-Darstellung

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  1. #7
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    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Hei Raltelis,
    ich versteh nicht, warum der E-choke, wenns beim ankicken nicht tut?
    Gruß Phönix
    E-Choke ist die Elektrisch beheitzte Kaltstarteinrichtung
    hat mit dem E-Starter garnichts zu tun. Wenn die nicht arbeitet dann ist das Verhalten genau wie im 1. Beitrag beschrieben.

    Ein Motor benötigt wenn er kalt ist ein anderes Benzin / Luftgemisch. Er benötigt mehr Benzin, erheblich mehr, sonst startet er nicht. Wenn er warm wird, muss diese „Anfettung“ wieder langsam entfernt werden. Genau das macht ein Choke. Ein E-Choke macht das elektrisch gesteuert.

    Im kalten Motor kondensiert Benzin an den kalten Metallteilen und steht der Zündung nicht mehr zur Verfügung. Damit er zündet muss diese Kondensationsmenge zusätzlich in den Motor. Sehen kann man das an der stärkeren Abgasentwicklung beim Kaltstart. Ist der Motor warm, kondensiert kein Benzin mehr an den Metallteilen und es muss die normale Benzinmenge in den Motor.

    Deshalb verbraucht ein Kaltstart sehr viel Benzin und ist Umweltschädlich.
    Geändert von Raltelis (10.07.2008 um 17:08 Uhr) Grund: Erweiterung der Erklärung
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

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