Hallo,
arbeite mich forumsseitig z.Zt. gerade in die 'Satelis'-Welt ein, speziell interesiert mich der 250er.

Da evtl. ein Neufzg. in Frage kommt (gebrauchte sind ja noch sehr dünn gesät) wäre interesant, ob jemand bereits die im Forum in den verschiedenen Beiträgen diskutierten Mängelpunkte/Schönheitsfehler beim Neufzg. zu einen Checkliste für die Fzg.Abnahme/Übernahme beim Händler zusammengefaßt hat ?
Es gibt ja anscheinend einige mehr oder weniger relevante, immer wieder mal auftretende Punkte, die man bei der Fzg.Übernahme gleich zusammengefaßt überprüfen und mit dem Händler auf einen Schlag abklären könnte.
Oder im Vorfeld die Info hat, das der ein oder andere Pkt. halt 'so ist' und sich nicht ändern läßt.

Desweiteren wären -da es den Satelis ja noch nicht sooo lange gibt, auch Erfahrungen unter 'verschärften Einsatzbedingungen' (Winter durchgefahren mit Salzeinwirkung > Korrosion ?, viele Km (ab 30 tkm) > Materialermüdung/Vibrationsrisse/Verschleiß, etc. für evtl. Vorsorgemaßnahmen interesant. (oder es ergibt sich vieleicht doch ein Gebrauchter...)

Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Schlechtmachzusammenfassung werden, nur eine Hilfe zur Info/Übersicht.
Was man vorher weis (wie z.B. das Serienreifenthema), kann verhindert, abgestellt oder vieleicht auch modifiziert/verbessert werden.

Viele Grüße aus der Pfalz,
Uwe