Hallo,
ich war Heute wie bestellt bei meinen Peugeot-Händler.
Jetzt soll es angeblich das Flankenspiel der Getriebezahnräder (zu klein ) sein!!!!!
So langsam habe ich auch das Gefühl das die Leute mich veräppeln wollen.
Da ich auch Mechaniker (Schiffsmechaniker) bin, weiss ich das sich ein Flankenspiel mit der Betriebstemperatur vergrößert. Da sich das Geschleife aber mit der Betriebstemperatur erhöht, halte ich das für ausgeschlossen. Im übrigen schleift es auch wenn ich im Stand die Bremse ziehe und Gas gebe und in dem Moment dreht sich meines Erachtens nix im Getriebe.
Naja, lange Rede kurzer Sinn....die wollten die Teile bestellen und mich anrufen wenn Sie dann da wären. Ich habe gesagt das ich den Roller da lasse und Sie mich anrufen sollen wenn alles erledigt wäre. Da waren Sie gar nicht begeistert von. Ich bin am Wochenende auch noch eine längere Strecke über Land gefahren, wo noch ein ganz schnelles Schleifen aus der Motorgegend dazu kam. Das habe ich den Leuten auch noch berichtet.....hab jedoch nur ein Lächeln geerntet. Die denken wohl ich wäre ein Volltrottel.
Also ich habe das Vertrauen in den Peugeot-Händler völlig verloren,..... daher noch eine Frage: Kann ich zu jeder Peugeot-Werkstatt mit meiner Garantie???


Viele Grüsse....seaman...