Hallo
Welche Ausführung hast du? Einspritzer oder Vergaser?
Hallo
Welche Ausführung hast du? Einspritzer oder Vergaser?
Gruß
Glückspirat
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UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
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Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
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Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?
zündkerze? die is im zylinderkopf also ganz oben wo das dicke kabel hin geht
könnte sein das deine lichtmaschiene kaputt is. mit dem kickstarter das is die rückholfeder. die is dann wohl am ende. und soweit ch weiß musst du wohl nen vergaser roller haben denn nen einspritzer hat soweit ich weiß kein kicker
vehicle: speedfight 2 im neuaufbau
hm...woher weis ich das ob das nen einsprizer ist oder nen vergaser...aber ich glaube es ist auch nen vergaser...denn ich miene sowas auch schonmal gehört zu haben, das nen einsprizer keinen kicker hat
Wie schon geschrieben, das mit dem Kickstarter ist die Feder. Kann man wechseln, oder wenns nicht juckt immer selber hochziehen. (hab ich bei meinem alten Roller "Generic Xor" 2 Jahre so gemacht).
Wie weit ist den dein Weg zur Arbeit ? Den wenn der Weg zu gering ist, kann sich die Batterie vorallem im Winter nicht richtig aufladen. Ist der Weg weit genug tippe ich ebenso wie oben schon geschrieben auf die Lima.
Roller: Satelis 250 RS
Reifen: Michelin City Grip
hm....naja der weg ist hin und zurück 50 km. sollte reichen oder??
Heute habe ich es erneut versucht, und er hat s fast geschafft. also ich tippe da eher auf die zündkerze, das die feucht ist oder sowas...lichtmaschine..hm, könnte es auch sein!
die zündkerze kann nicht feucht werden da sie im zylinder ist.wenn dann is das benzin öl gemisch was an der zündkerze is. falls wasser dranne kommt dann würde ich mal sagen das da ne dichtung kaputt is oder so. wäre nich so komfortabel für den zylinder
könnte ja auch sein das ne dichung kaputt is das er keine kompression hat, aber dann dürfte er gar nich anspringen.
vehicle: speedfight 2 im neuaufbau
So, habe nun alles gerade mal ausgebaut gereinigt usw. usw.
Zündkerze war es nicht, auch wenn sie tierisch scharz war. Luftfilter ist allerdings feucht...doch wird es daran liegen??
Der Auspuff könnte es ggf noch sein?
Denn wenn der Ely anspringt, dann geht er nach einer kurzen zeit auch wieder aus...wenn ich im betrieb nun den auspuff zuhalte geht er genauso aus. also mit den gleichen geräuschen ect. ^^ Kommt mir bestimmt nur so vor...lol
Batterie und Zündkerze ist es definitiv nicht. Luftfilter?? Auspuff??
Lichmaschine? Wie kann man es herrausfinden obs die Lichtmaschine ist? Vielleicht noch die Bezin pumpe? Denn es hat auch den schein, als wenn er beim start nicht genügend sprit bwekommt ....
Oje oje, ich glaube ich komme nicht drum rum zur werkstatt zu fahren, obwohl ich meine werkstatt hier überhauptnicht vertraue. aber das die einzigen sind die sich mit dem Ely auskennen.....bzw. sich da ran trauen...
PS.: es ist doch ein Einspritzer kein Vergaser!
Geändert von Steel (14.12.2008 um 13:37 Uhr)
Gruß
Glückspirat
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habe ich ja oben schon geschrieben...es ist ein einspritzer
Bei einem Einspritzer können mehrere Ursachen sein. Das kann angefangen von der Drosselklappe, über die Einspritzdüse, bis hin zum Kompressor (Luftpumpe für den Einspritzdruck) gehen. Diese Teile sollte man überprüfen. Mögliche Ursachen können auch im Fehlerspeicher des Steuergerätes abgelegt sein. Dazu braucht man das Testgerät. Mit dem Tester kann man nicht nur den Fehlerspeicher auslesen. Man kann Parameter Messungen durchführen, sowie einzelne Bauteile überprüfen indem man sie direkt ansteuert.
Ich will dir nicht die Motivation nehmen, aber Vermutungen hier im Forum werden dir nicht weiterhelfen. Das System ist dazu zu Komplex. Hier gehört ein Fachmann ran. Ich kann dir nur sagen, es kommt definitiv nicht von der Lichtmaschine.
Gruß
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