Nachdem mich die Neugier plagt habe ich Satis400 unlängst eine PN geschickt um zu wissen wie es seiner Satelis geht. Ich habe eine ziemlich lange Antwort erhalten mit dem Wunsch ich möge sie in dem Thread gleich einfügen. Dem komme ich natürlich nach.

Hallo Glückspirat,

erstmal sorry, war lange nicht mehr hier!

Leider nein! - Die neue Werkstatt hat die Cockpiteinheit getauscht, den Temperaturfühler erneuert und zwischen beiden ein neues Kabel gezogen. (auch Zündkerze gewechselt)
Peugeot ging leider auf seinen Vorschlag,
den gesamten Kabelbaum zu erneuern nicht ein.

Zudem bekam ich einen neuen Auspuff, da beim alten
irgendwas nicht in Ordnung war.

Jedenfalls meldete sich die STOP-Leuchte, verbunden mit der Kühlwassertemperaturanzeige nach 2 Tagen wieder. Die Werkstatt meinte, der Fehlerspeicher sei leer und somit wohl ein Anzeigeproblem. Es sei nicht akut und ich solle es ignorieren aber dennoch einen Termin vereinbaren. 3 Wochen später, gestern, war es dann soweit.

Hatte zuvor dem techn. Kundendienst von Peugeot eine Mail geschickt in der ich einen Rücktritt vom Kaufvertrag andeutete. (techn. Kundendienst deshalb, weil dieser mich nicht
wie der Kundendienst vertröstete sondern Hilfe anbot.) Dieser bat mich, noch einen letzten Versuch
abzuwarten, sie wollten meine Werkstatt mit allen Mitteln unterstützen.

In den 3 Wochen bin ich natürlich ein wenig gefahren, und habe die Anzeige wie angeraten ignoriert, über einen möglichen def. Zylinderkopf (Dichtung) war ich unterrichtet worden!

Nach einer gewissen "Leucht-Zeit" sammelte sich eine kleine Pfütze Kühlwasser im Bereich des rechten Fußraums.
Kurze Zeit später war ich dann aber am Ziel und
stellte den Motor ab. An Ampeln merkte ich unter
meinen Füßen ein ~lautes, metallisches knacken!

Lange Rede, kurzer Sinn, gestern für ich mit leuchtender Warnlampe auf den Hof und der Meister
konnte sich dann direkt ein Bild machen:

Fehlerspeicher leer! - Motortemperatur 125°C
Anzeige korrekt!

Schnelle Entscheidung: Roller geht zurück an den Hersteller!
(Darum hatte ich Peugeot bereits vor Weihnachten gebeten! - Aber meine damalige Werkstatt wollte lieber weiter suchen - vielleicht bricht ihnen bei einer solchen Entscheidung auch ein Zacken aus der Krone! )

Ob ich damit jetzt aber viel besser bedient bin ,weiß ich noch nicht. Die Werkstatt sagte mir, ich könne den Sommer schon mal ohne Roller planen,... Peugeot
brauche sicherlich länger!...

... und das wo er mir die letzten 7 Monate schon praktisch nie zur Verfügung stand.

Habe also gleich mal wieder eine Mail an den technischen Kundendienst geschickt und auf eine
schnelle Lösung des Problems gedrängt. Und auch meinen ursprünglichen Verkäufer auf dem laufenden gehalten.

Bin mal auf die Antwort gespannt!

So ist der derzeitige Stand! - Danke der Nachfrage.

Grüße Satis400

- wenn es Dir irgendwie möglich ist, meine Antwort unter dem "Thema" zu posten, wäre ich Dir sehr verbunden dies zu tun - Vielen Dank.