Zitat Zitat von Dumeklemmer Beitrag anzeigen
500er
Neben den unbestreitbaren Spurtqualitäten war für mich der größte Unterschied, daß der Satelis bei Fahrten auf der Autobahn - wohl aufgrund des anderen Fahrwerkes "DSL" doch wirklich satter /souveräner auf der Fahrbahn liegt. Beim Anfahren in der Stadt (und das passiert dort mehr als oft) habe ich das Gefühl, daß er mir sagen will: OK wir müssen ja losfahren; - das ist ein notwendiges Übel - aber Spaß macht mir das nicht! ... um aber im nächsten Augenblick mir dann beim Gasaufdrehen zu zeigen, daß er zu jeder Zeit mir gefallen will und dann alles gibt. Der Motor ist bedeutend rauher, so daß man auch die Vibration im Gegensatz zum 250er bei niederigen Geschwindigkeiten spürt; - aber wirklich nicht unangenehm. Ich würde sagen: Souveräne Präsenz!
Ich denke, daß seine Stärken wohl wirklich eher außerhalb der Stadt und bei den höheren Geschwindigkeiten zum tragen kommen und ein Zwischenspurt treibt einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.
Darf man das jetzt so verstehen, das der 250er in der Stadt entscheidend agiler ist, oder hast du dir von der Verdoppelung des Hubraums und dem mehr an PS einfach mehr versprochen?
Leider hatte ich ja noch nicht die Möglichkeit den 500er Probe zu fahren, daher würde mich deine Meinung schon sehr interessieren.