Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mein 1. Punkt - VERARSCHUNG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    ABER DOCH NICHT BEI MOFAS.......
    Das sieht man hier anders. Kraftfahrzeuge gehören nicht auf den Bürgersteig. Roller sind Kraftfahrzeuge.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeug
    Das war die offizielle Begründung. Zum Ausgleich bietet die Stadt daher an einigen Stellen kostenlose Motorradparkplätze an. Das Problem in letzter Zeit war allerdings, dass in der Innenstadt reger Baubetrieb herrschte und diese Parklpätze plötzlich zu Taxiständen wurden oder aus sonstigen Gründen verschwanden.
    Der Grund für meine 15 Taler (können auch 20 gewesen sein) Strafe war, dass eine Bushaltestelle mal eben genau vor einem solchen Parklplatz verlegt wurde.
    Die Leute quetschten sich dann tatsächlich zwischen die parkenden Mopeds mit ihren vollbepackten Taschen durch ("Essen-Die Einkaufsstadt").
    Da wollte ich dann eben nicht parken.
    In Köln gab es in der Vergangenheit ein ähnliches Theater.
    Wie man sieht, ist bei solchen Dingen immer ein Ermessensspielraum.
    Die Begründung "ist doch nur ein Mofa" ist leider keine gültige Rechtsgrundlage.
    Im Zusammenhang mit Lennys Problem wäre es wirklich mal interessant zu erfahren, wie die Polizei sich den Saisonwechsel bei den Rollern vorstellt, wenn man keine Garage oder Privatgrundstück besitzt.
    Da bleibt von der Logik wirklich nur noch nach dem chinesischen Kalender das "Jahr des Rollers" in der Nacht zum 1.3. zu feiern.
    Wenn man auf der Strasse fahrend mit falschem Kennzeichen erwischt wird - ok.
    Aber so ist das für mich lächerlich.
    Tschüss
    Pietje
    Geändert von Pietje (27.04.2011 um 19:57 Uhr) Grund: Korrektur

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com