Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Satelis 125: stirbt nach dem Warmfahren im Leerlauf ab - Händler ratlos

  1. #11
    ingopep Gast

    Standard

    Hallo ott-muc,

    ich hab zwar nur n 50er, aber fast gleiche Probleme.
    Schau mal hier nach...

    Bis jetzt war es auch bei mir scheinbar die Zündkerze.

    LG und viel Erfolg...
    Ingo

  2. #12
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    ...vielen Dank für die guten Tipps. Mein Händler zieht im Moment um, sodass der Roller wahrscheinlich noch nicht repariert ist. Ich schreibe auf jeden Fall, wenn wir die Lösung gefunden haben.

    Gruß aus München

    ott-muc

  3. #13
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    es bleibt spannend (mein Händler musste umziehen und hat jetzt wieder eine richtige Werkstatt, deshalb auch die Verzögerung); die Zündkerze war es nicht, die hat er schon getauscht. Ihm ist aufgefallen, dass, wenn er den Luftansaugschlauch abzieht, der Motor ohne Probleme läuft. Der Computer gibt zwar Fehlermeldungen aus, aber die fehlende Gasannahme ist nicht mehr vorhanden (ich hoffe, den Sachverhalt so richtig verstanden und geschildert zu haben). Hat jemand dazu eine Idee ?

    Gruß

    ott-muc

  4. #14
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    So, hier die Lösung (sorry leicht verspätet): es war das Steuergerät defekt, das ist etwa so groß wie eine 2.5 Zoll Festplatte und kostet knapp über 300 €. Jetzt läuft er wieder, allerdings trauere ich meinem Piaggio nach. Die Motoren laufden bei denen irgendwie runder und - wie ich glaube - auch leiser.

    Dann wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit und Danke für die damaligen Tipps !

    ott-muc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com