hab gerade heute einen tsdi mit 51000km gesehen ohne probleme, den tsdi ihr problem ist nicht das STÄNDIGE vielfahren sondern das monatelange totstehen...
Anfälliigkeit leitet sich durch, mäßiges australisches Engineering ab, billige Asienferigung der Elektronik-stellkomponenten und der typischen unsachgemäßen Behandlung von Rollern , ab (Nassees fahrzeug über winter feucht dauerabstellen)
warum soll ich einen vergaser fuffi nehmen, der 3,5 bis 5,5 Liter PLUS Öl brauch und soll dann mit 45km/h mich mit steifgefrorenen Fingern mich von 3 tonnen schweren überholenden SUV`s in den Spurillen satt nassspritzen lassen...
Hab neulich einen Beinamputierten Bekanten in seinem neuen Diesel Octavia über die Autobahn zum Arzt gefahren...... mit 5,6 Liter Diesel bei 160km/h
da sitzt man warm, mit klima, musik, sicher mit ABS und Airbags und netten beifahrern....
Vergaser Fuffis haben im dritten Jahrtausend was von den Fred Feuerstein Fahrzeugen. Nicht verwechseln mit den 125ziger Einspiitzern, die von einem deutschen Ing.Büro entwickelt wurde.
@ Fo...
Ja genauso wie dein Kumpel würde ich es auch gerne machen, hat man mal die systematischen Fehlerquellen analysiert, ist es fast ein leichtes..... bastelebaybuden wiederzubeleben. Einzig das Problem des teuren Transports quer durch die Republik, denn leider sind die Elys im Norden deutlich häufiger verbreitet.
@ alle
los raus mit den Argumenten und Verbrauchs und speed werten eurer 50er Elys
Lesezeichen