Zitat Zitat von hatscha Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr was so alles auf unseren Straßen keucht und fleucht.
Vom Grundsatz her ist das Super, ich kenne das doch selbst noch gerade mit dem ganzen tuning, Wenn man von seinem Taschengeld Bremsen, oder Spiegel ect. kaufen kann, was wird gemacht?? .... ich mein jeder hat mal Mofas frisiert oder hier und da Optisch was verbessert. Soll jeder wie er möchte! Aber wenn nun noch auf die Sicherheit bei sowas geachtet wird, find ich das super! Aber es sind nicht nur die Jugendlichen, sondern auch alle anderen in jeglichen Altersklassen die mit zusammengetapten Rollern rumfahren.
Klar, wenig enkommen usw. sollten kein Grund sein auf Bremsen und Reifen zu verzichten nur wie bereits geschrieben wurde...

Zitat Zitat von Frenchie Beitrag anzeigen
....und brav 35 Euro zahlen!
....finde ich macht die Sache nicht besser. Zusätlich kommen bei mir z.b noch knapp 70 Euro im Jahr Versicherung, das sind dan 105 Euro im Jahr... + Instandhaltungskosten... Da wird die Zahl der Rollerfahrer im 50ccm bereich bestimmt sinken, wenn man für ein paar Kröten mehr 125ccm Fahren kann....was ich nicht gerade fair finden würde.

Und hat jemand eine Ahnung (Evt. bei Dir Frenchie wos schon bekannt ist ) wie das ablaufen könnte? Bekommt ein 50er dan auch ein festes Nummernschild was dan eine neue Tüv Plakette bekommt und jedes Jahr fällt eine versicherungssumme an, oder wie?

"Wie sicher ist den das überhaupt, dass es soweit kommt?"