Moin,
da ja hier gerade von Rollen/Gewichte die rede ist... Die Wirkung in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ist ja bekannt. Ich zerbreche mir aber gerade den Kopf wie die Rollen die Steigfähigkeit bei Berge beeinflussen können. Was kommt da jetzt sinnvoller Weise in Frage. Meine Ely's fahren original 8g auf Tour habe ich 7,5 g. Kupplung fahre ich wieder original weil bei anderem Model die Endgeschwindigkeit leider Rückläufig war.
Was sagen die Bergbewohner hier ?
Gruß
Jörg
PS. Bergfähigkeit hier bei mir zu testen ist so gut wie nicht möglich. Wir sehen Montags schon wer Sonntags zu Besuch kommt... zu platt. Kann also immer erst auf Tour merken wie sich die Roller verhalten. Möglich wäre aber nach erreichen der Region auf eienm Campingplatz Roller zu tauschen. Weil z,B im Harz wäre mir die Endgeschwindigkeit die ich im Flachland zur Fahrt brauchte egal.
Lesezeichen