Zitat Zitat von Sonbach Beitrag anzeigen
Ok vielen Dank für die Überlegungen, ich werde ihn morgen dann mal auf machen.
und hier hoffentlich berichten.

Falls Du die Wandlereinheit kontrollieren möchtest, ist es gut, den Antriebsriemen dafür demontiert zu haben. Hernach drückst Du händisch beide Wandlerscheiben der Wandlereinheit auseinander; die Kraft der Gegendruckfeder muß anschließend ausreichen, diese Wandlerscheiben ohne Handunterstützung zusammenzudrücken. (Deswegen Riemendemontage). Klappt das nicht, ist diese Wandlereinheit entweder schon hinüber, auf dem Wege dahin oder ist mit ausreichend Fett noch zu retten. Zum Fetten muß diese Wandlereinheit aber insgesamt vollständig demontiert werden, da es auf jenen Bereich der Wandlereinheit ankommt, auf dem sich die Wandlerscheiben zueinander bewegen können; dieser Bereich ist von außen nicht zugänglich.

Berücksichtige; es hat 2 Bauarten von Wandlereinheiten.