Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

Habe ich theoretisch jetzt schon das recht vom kauf zurückzutreten? da ich ja nicht unendliche Nachbesserungen in der Garantie Zeit ertragen muss. Nicht das ich das jetzt schon vorhabe...

Das andere was mich immer stört ich kaufe eine Roller für 2.300€ damit ich nicht auf Bus und Bahn angewiesen bin und muss dann doch immer wieder mit Bus und Bahn fahren. Durch die schlechte Bußverbindung hier müsste ich am Wochenende sogar mit dem Taxi fahren. Habe ich hier kein recht auf Kostenübernahme der Fahrtkosten oder einen Leihroller oder was ähnliches ?
Dazu kann dir eigentlich nur eine Rechtsberatung Auskunft geben

Wobei
Zweites und drittes mal nach etwas mehr als 5.000km Roller ist nachts liegen geblieben. Kickstartet verkeilt (wohl nur verschmutzt) und Zündkerze defekt nach einem Tag behoben, etwas zwei Tage später war wieder die Zündkerze hin..
Der Kickstarter wird ja nicht von heute auf Morgen nicht mehr funktioniert haben. Wer einen Zweitakter fährt kennt eigentlich das Problem der abgenutzten Kickstarterritzel oder Federbruch. Das kündigt sich meist vorher durch nicht wieder oder langsam rückfedernden Kickstarter an. Eine Ersatzzündkerze und ein Kerzenschlüssel solltest du immer unter dem Sitz mitführen. Durch Kurzstrecken kann die Zündkerze verrußen. Früher hatten Zweitakter immer eine Drahtbürste im Bordwerkzeug. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Jetzt ~7.000 km Wasserpumpe tropft, Kühlwasser war ziemlich aufgebraucht und der Roller wurde bei einer Kurzen fahrt recht heiß. Ich habe das Kühlwasser wieder komplett mit destillierten Wasser aufgefüllt und die Wasserpumpe versucht mit Klebeband äußerlich etwas abzudichten.
Hier gefährdest du deine Garantie. Es kann ja auch nur eine Dichtung defekt sein.

Gruß
Jörg