3. Inspektion bei 5000km? Erstes Service ist eigentlich bei 500km und dann erst wieder bei 10tkm.

Im Frühjahr 2016 startete ich den Django nach der Winterpause mit voll aufgeladener Batterie (hängt über den Winter regelmässig am CTEK) und nach 6-8 Versuchen, bis Benzin im Vergaser war, blinkte auch schon das Batteriesymbol auf. Aber bis jetzt hält noch die erste Batterie. Bei der Vespa hielt meine erste Batterie knapp 8 Jahre - diesen Rekord wird die Django-Batterie wahrscheinlich nicht schaffen. ;-)

Wäre trotzdem mal interessant wieviel Ampere die Lichtmaschine bei Standgas bzw. 1/2 liefert - werde das im Frühjahr mal messen.

Der Kickstarter beim 2t sieht anders aus als beim 4t. Ist da nur der Hebel anders ausgelegt oder auch die gesamte Mechanik dahinter?
Bei Kurzstrecken und warmen Motor hab ich meinen Django 150 ein paar Mal mit dem Kickstarter gestartet; sprang immer sofort an und der Hebel ging problemlos in die Ausgangsstellung zurück.

Hochdruckreiniger bzw. Regen hat mein Django noch nie gesehen. ;-) Dabei sieht die Tachoeinheit im Vergleich zu anderen Rollern sehr wasserdicht aus.