Hallo Satelisfreunde
ich wollte hier auch mal ein paar bilder einstellen und hoffe, das es den Kleinhundebesitzern gefällt die ihren Vierbeiner auch mal mitnehmen wollen.
Die Grundidee stammt allerdings von Jörg (Saarlodri). Bis auf kleine Unterschiede dürften die Taschen sich ähneln. Vieleicht ist das eine Anregung für andere Rollerfahrer und Hundefreunde.



Ich habe mir von einem Freund eine Edelstahlplatte anfertigen lassen in die wir 4 Löcher gebohrt haben die genau mit den Löchern in der Gepäckbrücke übereinstimmen. Diese Platte kommt in die Tasche.



Auf der Unterseite habe ich die Tasche mit 4 Flügelschrauben fixiert.Damit lässt sie sich sehr schnell wieder abnehmen falls mal ein Topcase angebracht werden soll.



Wegen der Zugluft habe ich mir ein sogenanntes Bastlerglass besorgt (Kunststoff) und auf die Grösse zurecht gesägt. (Vorsicht beim Sägen , das Glas ist mit einer Schutzfolie überzogen die man erst nach dem Sägen abziehen sollte da das Glass sonst reisst ) Ich hab mir dann noch Plastikwinkel besorgt und hab das ganze mit Silikon ( Klebesilikon ) verklebt. Ich habe nur die Rückseite offen gelassen damit der Hund genug Luft bekommt und ihm nicht zu heiss wird. In der Tasche ist noch eine kleine Leine angebracht womit sich der Hund noch sichern lässt.




Noch eine Kuscheldecke rein und schon gehts auf Fahrt

Ich hoffe konnte vieleicht einige Anregungen geben.

Vieleicht gibt es ja noch bessere Ideen , bin für gute Vorschläge immer offen.


Grüsse aus der schönen Pfalz..

Steffen63