Hallo Glückspirat
Soweit konnte ich folgen, vielen Dank

Zur Frage, was ich mir von einem Scooter erwarte:

- sicherlich keinen Schnickschnack, sonst würde ich kein Aug auf den Ludix werfen
- Zuverlässigkeit über mind. 2 Jahre hinweg (= keine groben Ausfälle etc.)
- überraschend flott (wie eben der leichte Ludix)


Nun, die Entscheidung zwischen Ludix Snake und Blaster ist insofern schwer, weil sie preislich nicht so weit auseinander liegen und dennoch so viel gemeinsam zu haben scheinen. Wie sieht es denn mit Fahrwerk, Scheinwerfer aus? Sind die auch ident? Ist es wirklich nur der Wasser gekühlte Motor des Blasters, der ihn so "special" macht? Oder gibt es unterschiede im Handling? Und inwiefern wirken sich die 10kg Masse-Unterschied aus, bei kleinen Fahrzeugen wie einem Scooter?

Kurz gesagt: Ich will nicht 300€ mehr für einen Blaster ausgeben, wenn ich im nachhinein hören muss, dass der Snake selbe Beschleunigungswerte wie der Blaster gehabt hätte (gedrosselt und entdrosselt), das Fahrverhalten + Fahrwerk die selbe Sportlichkeit aufweist wie der Blaster, der Scheinwerfer des Blasters um nichts besser als der des Snakes ist, ...undundund - Ist es so "gefährlich" für den Motor im Sommer nur mit Luftkühlung + Entdrosselt 60km/h zu heizen??


Vom Aussehen gefallen mir beide, der Snake in orange/schwarz, der Blaster in schwarz/orange... das einzige was mir am Blaster besser gefällt, ist das Edelstahlrohr (Auspuff)....

Ich hoffe ich konnte meine Ansicht halbwegs verständlich rüberbringen

MFG und vielen Dank
Revelllo