Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: 125er bald für alle ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Böse Neun Jahre sind schon vergangen aber nichts passiert nur gerede.

    Ob das wirklich 2013 raus kommt naja ich selber glaube nicht mehr daran,

    Unser alter Bundesverkehrsminister Reinhard Klimmt ( SPD ) wollte das im Jahre 2000 umsetzen, leider mußte er zurück treten.
    Dann im Juli 2009 sagte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee, er will den Einstieg in die Klasse A1 für Autofahrer begünstigen.
    Auch er ist nicht mehr dabei um das Modell umzusetzen, und unser neuer Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer wird auch nichts daran ändern.

    Ich bin ernsthaft am überlegen den A Schein zu machen, eine Aktuelle Führerschein CD habe ich schon zuhause liegen.


    mfg. Rocki

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich seh's genauso wie Rocki. Habe auch hier von einem Händler gehört, 2011 sollen alle Mopeds auf 70 km/h zugelassen werden...naja....da kommt bestimmt TÜV dazu etc. und auch die 70 m/h...naja.


    Ist es eigtl. grundsätzlich möglcih einen 50 ccm Roller so umzurüsten, dass man daraus ein legal schneller fahrendes Gefährt machen kann.? Voraussetzung ist der A-Schein.

    Das frage ich mich schon seit langem.

    Beispiel: Ich mache A-Schein. Will jedoch meinen Roller behalten. (50ccm) Kann man den durch umbauten so hinbekommen, dass man damit dann auch guten gewissens ein großes Kennzeichen dranheften darf?
    >Tuning:
    -LED-Rücklicht, Opticparts
    -LED-Blinker "Rocket" vorn, Str8

    Wir sehen uns auf der straße...


  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Blaster-Tom Beitrag anzeigen
    Ich mache A-Schein. Will jedoch meinen Roller behalten. (50ccm) Kann man den durch umbauten so hinbekommen, dass man damit dann auch guten gewissens ein großes Kennzeichen dranheften darf?
    Ja kann man. Es ist dann allerdings beim Tüv eine Einzelabnahme fällig, und die soll doch recht teuer sein.
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Tom vergiß es. Wenn du einmal den großen Schein hast, willst du auch große Roller fahren! Alles andere macht keinen Sinn.
    Gruß aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Reden

    Hatte beim Tüv nachgefragt, eine Einzelabnahme kann bist zu 1000,- Euro kosten.
    Mir ist bald die Brille beschlagen,
    Geändert von Rocki (14.05.2010 um 17:56 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi,
    Es kommt tatsächlich Bewegung in die Regierungsarbeit. Ab 2011 wird´s vermutlich Änderungen im Zweiradführerscheinbereich geben.
    Nachdem die Autolobby von der letzten Bundesregierung fünf Milliarden Steuergeld geschenkt bekam, hat offensichtlich die Initiative der Zweiradlobby gefruchtet.
    Mofas mit 45 km/h ab 15 Jahren, damit Jugendliche auf dem Land mobiler sind.
    Wer 15 Jahre einen B-Führerschein besitzt, soll ohne grossen Aufwand an den A1-Schein kommen.
    Endlich mal Klientelpolitik, die insgesamt meine Zustimmung findet.
    Hoffentlich kommt da am Ende auch etwas wirklich sinnvolles heraus.
    Tschüss
    Pietje

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...id3211075.html

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Das Thema hat sich für mich zum Glück erledigt
    Darf nun ja alles fahren
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Rocki Beitrag anzeigen

    Ich bin ernsthaft am überlegen den A Schein zu machen, eine Aktuelle Führerschein CD habe ich schon zuhause liegen.


    mfg. Rocki
    Mach es, kann ich nur empfehlen. Und das mit dem Schalten ist gar nicht schwer
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com