Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jet Force 125 Comp. überflutet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja, es war wahrscheinlich nicht nötig den Motor zu öffnen war nur sone Idee wegen dem Schlagschrauber und ich wollte halt mal die Steuerzeiten überprüfen.


    Aber, was hat der Ladedruck mit dem Unterdruck am Tank zu tun. Ich kann mir nur vorstellen das der Unterdruck ne Membrane öffnet. Das ist aber eigentlich nicht nötig weil die Benzinpumpe ja pumpt und eigentlich nur ne Tankentlüftung als Druckausgleich braucht. Verstehe das System nicht so ganz.....

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von gasmann Beitrag anzeigen
    Ja, es war wahrscheinlich nicht nötig den Motor zu öffnen war nur sone Idee wegen dem Schlagschrauber und ich wollte halt mal die Steuerzeiten überprüfen.


    Aber, was hat der Ladedruck mit dem Unterdruck am Tank zu tun. Ich kann mir nur vorstellen das der Unterdruck ne Membrane öffnet. Das ist aber eigentlich nicht nötig weil die Benzinpumpe ja pumpt und eigentlich nur ne Tankentlüftung als Druckausgleich braucht. Verstehe das System nicht so ganz.....
    Wenn der Motor Ladedruck aufbaut, dann verstellt dieser Ladedruck den Benzindruck. Das macht er über den Benzindruckregler im Tank. Unterdruck bedeutet wenig Benzindruck, Überdruck hoher Benzindruck. Das Steuergerät ist für moderne Ansprüche rudimentär. Es kann Einspritzzeiten nur Lambdagesteuert anpassen. Kommt mehr Luft in den Motor, so muß die Benzinmenge über den Einspritzdruck angepasst werden. Das erfolgt über die Unterdruckleitung. die ja auch Überdruck im Laderbetrieb fördert. Die Benzindruckregelung ist eine der wichtigsten Steuergrößen des Motors. Egal, das klappt ja auch. Wenn diese Steuermembran im Tank aber schaden nimmt, dann saugt der Motor nicht nur überflüssiges Benzin an, er bekommt auch noch Benzin mit dem Benzinpumpendruck in großen Mengen geliefert die er überhaupt nicht verwenden kann. Dann säuft er ab und verteilt das Benzin in Freiräumen.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com