Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Django 50 vs. Vespa Primavera 50 oder "Wie transportiere ich eine Getränkekiste?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey zusammen,

    Danke schon mal für die Antworten. :-)

    Das Trittbrett könnte zu klein sein, aber vielleicht hat ja jemand die Maße.
    Könnte man nicht auf den hinteren oder vorderen Gepäckträger mit Spanngurt bzw. oder diesen Gummihaken einen Kasten festmachen?
    Es hat nur um zwei - drei Kilometer Fahrtweg.


    Ansonsten scheint mir das mit den Flaschen ihne Kasten eine Idee.

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    nehme ich mal eine hier in D gebräuchliche Kiste mit Mineralwasser in 1 Liter Flaschen kommt ein Gewicht von 13-14 Kg zusammen. Zu schwer für den Gepäckträger. Wo bei bei der Kiste, da sie quer genommen werden muss kein Platz mehr für die Füße ist.
    Ohne Kiste sollten aber auch 12 Flaschen locker in einem Django passen. Dann stimmt auch der Schwerpunkt.
    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Das wird wohl nicht passen, so breit ist das Trittbrett dann doch nicht, keine Ahnung ob das überhaupt bei
    einem Roller passt !?

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Delario,

    Als Django Fahrer kann Ich Dir mitteilen dass leider keine Getränkekiste (12 Flaschen) auf das Trittbrett passt. Meinen wöchentlichen Einkauf beim Bauer mache Ich mit einem 36l Wanderrucksack und der passt vollgepackt gerade so (mit etwas Nachdruck) zwischen Sitzbank und Frontpartie auf das Fussbrett - als Vergleich.
    Ich habe einmal versucht mit Spanngurten eine Kiste auf dem Soziussitz zu transportieren. Es hat funktioniert aber war mir am Ende zu aufwendig:
    - Abdeckung für Sitz einpacken und dann auflegen um gegen Kratzer / Abschabungen zu schützen
    - Dann Kiste drauf & Spanngurte einfädeln und befestigen
    - Weniger Platz im Helmfach wegen 2x Spanngurte und Sitzabdeckung

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche, Spass beim fahren und hoffe diese Informationen waren hilfreich für Dich.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Delario Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht auf den hinteren oder vorderen Gepäckträger mit Spanngurt bzw. oder diesen Gummihaken einen Kasten festmachen?
    Was glaubst Du, wie ich meine Tageszeitungen transportiere? Je 20 kg links wie rechts auf Höhe des zweiten Sitzplatzes seitlich am Fahrzeug; in eigenstabilen Packtaschen, die lediglich durch Gurtband aus dem Zustellbereich miteinander verbunden sind. An Stelle der Zeitungen lassen sich freilich auch 2 11er Kästen transportieren; länger könnten die Kästen noch sein, nur nicht viel breiter. Im Zweifel, wenn diee Kästen nicht reinpassen, werden die Flaschen halt umgeladen.

    Gummihaken oder Gummibänder läßt bei diesem Gewicht besser.
    Geändert von Wauhoo (03.07.2016 um 09:30 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com