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Thema: Drosselklappe neu anlernen beim TSDI

  1. #1
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    Standard Drosselklappe neu anlernen beim TSDI

    Drosselklappe Einheit Initialisierung
    Initialisierung ist notwendig, in den folgenden Fällen:
    1. Wenn die ECU geändert wurde
    2. Wenn die Drosselklappe Einheit geändert wurde
    Verfahren:
    Hinweis:
    Der Motor darf nicht gestartet werden, während des Verfahrens.
    Dieses Verfahren kann nicht funktionieren, wenn die Drosselklappe Einheit nicht angeschlossen ist oder das Kabel defekt ist.
    1. Schalten Sie die Zündung ein und trennen sie die Drosselklappe
    2. Warten Sie mindestens 5 Sekunden
    3. Schalten Sie die Zündung aus
    4. Schließen Sie die Drosselklappe wieder an
    5. Schalten Sie die Zündung wieder ein.
    6. Drosselklappe voll öffnen(Gaszug richtig einstellen,damits auch Vollgas gibt) und der Rückkehr in den Ruhezustand Position (Drosselklappe wird angelernt, durch die ECU)
    7. Schalten Sie die Zündung aus
    8. Fehlercodes löschen

    Habs mit Google übersetzt von der englischen WORKSHOP MANUAL,deshalb der Wortlaut.
    Geändert von superdancer (11.12.2007 um 23:27 Uhr)

  2. #2
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    Hallo Superdancer,

    das ist doch ein standartisiertes OBD Verfahren, müßte so bei allen Einspritzern funktionieren.
    Genauso das Verfahren: Auslesen des Fehlerspeichers über die Motorkontrollleuchte.
    Weißt Du da etwas näheres? Wäre ja auch für die Modelle Satelis und Geopolis anwendbar. Bei meinem Peugeot 307cc funktioniert es genauso.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #3
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    Ich hab das aus der Werkstatt-Handbuch für die ELYSTAR.Wusste nicht das es für einige andre Einspritzer auch so funktioniert.Denke aber das es nur bei PEUGEOT so ist.
    Werd ich mich mal Sachkundig machen.Bei mir arbeiten nur KFZ'ler,so wie ich.
    Arbeite in der Motorenentwicklung,Abteilung Öl und Krafstoffversuch.

  4. #4
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    Hallo,

    wie "trenne ich die Drosselklappe" ?

    Danke & Gruß Sascha

  5. #5
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    An der Drosselklappe ist ein Stecker mit einer Spange. Die Spange mit einem Schraubendreher oder mit einer Zange abziehen und den Stecker abziehen.

  6. #6
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    wenn de den mitn schraubenzieher abziehst isser auch schon kaputt weil ich hab mal geguckt meiner hat auch ne spange aber die muss ich reindrücken und mit dem stecker abziehen, vieleicht ist das baujahr abhängig verschieden
    greetz http://www.peugeot-bike-board.at/image.php?type=sigpic&userid=975&dateline=12009555  52

  7. #7
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    Frage

    hat sich erledigt habe die maschine in die werkstattgebracht und die sagten der luftmengenregler sei defekt habe mich dann auf den po gesetz und geschluckt die wollen ca. 320 euro habe fuer das teil.
    kann das sein ?


    gruss Speedy
    Geändert von speedy (08.09.2009 um 17:43 Uhr)

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