Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündkerzenwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard Zündkerzenwechsel

    Hallo Elystar-Fahrer,

    ist es Möglich die Zündkerze bei der Elystar ohne Ausbau des gesamten Helmfaches zu wechseln? Ich meine mal irgendwo gehört zu haben das man da von der Seite ran kommt. Nun habe ich heute mal geschaut, irgendwie finde ich da aber nicht den richtigen Weg. Habe eigentlich keine Lust bei einen Zündkerzendefekt den halben Scooter zu zerlegen. Was bei voll gepackten Roller ja nun nicht gerade ein Spaß ist.

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja du kommst von der linken Seite dazu. Du mußt lediglich die drei Schrauben der Bodenverkleidung öffnen.

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Herr Ert Gast

    Standard

    Stell Dich rechts hinter den Roller. Dann greifst Du in den Radkasten oben rechts über das Rad und packst der Kerze direkt ins Genick...

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    danke euch beiden für die gute Erklärung. War mir nicht bekannt das die Zündkerze so weit hinten sitzt. Mit ein wenig Übung sollte sich also eine Panne die auf Zündkerzenausfall beruht schnell beheben lassen.

    Gruß
    aus dem sonnigen Norddeutschland
    Jörg

  5. #5
    Herr Ert Gast

    Standard

    Ja, ist eine etwas ungewöhnliche Position. Aber man kommt auch ohne Werkzeug ran, wenn auch nicht ganz so bequem.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com